Résumé
Wegen meiner zwei linken Füssen verbrachte ich meine Zeit statt auf dem Fussballplatz drinnen, wo ich für mich kleine Bildbände fertigte und schon als Knirps behauptete ich werde Comics-Zeichner.

 

Nach diversen Ausbildungen (Gymnasium Muristalden, Schwerpunkt Bildnerisches Gestalten, Vorkurs Bern und einem Studium der visuellen Kommunikation an der Fachhochschule Bern) bin ich in der Werbung gelandet.

 

Hier durfte ich  als Grafiker mitunter Erfahrungen sammeln bei: Atelier Giessform (Bern), Bruppacher&Partner (Solothurn), erdmannpeisker (Biel) und bei der virusideenlabor AG (Biel).

 

Ich lebe zusammen mit meiner Freundin Sarah und unseren kleinen Söhne Luiz (*2014) und Jam (*2017) in Bern, wo auch mein Atelier beheimatet ist. Seit 2013 bewege ich mich als Selbständiger im Nebenerwerb unter der Zunft der Illustratoren.
Storyboard & Scribbles
Ich unterstütze Sie beim erstellen und bei der Konzeption von Storyboards und Scribbles. Durch jahrelange Erfahrung als Werbeagentur-Mitarbeiter bin ich geschult im generieren von Bildern, in der Vermittlung von Ideen und dem Transport von Botschaften.
Redaktionel
Das Wort war am Anfang, aber manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte. Statt auf die ewig gleichen Stock-Bilder zurückzugreifen empfehle ich mich als unabhängiger Kommentarzeichner und fertige Ihnen visuellen Journalismus. Oder Unterhaltung. Oder Abwechslung. Und Identität.
Original
Ob Key Visual oder Firmenpräsentation, Cartoon oder Comics. Ich setze um, erfinde und begeistere mich für alle zeichnerischen Aufgaben. Mein Ziel ist es, für jeden Kunden individuelle Bilder und Welten zu schaffen.
Blasma Illustration
Marian Blaser
Visueller Gestalter
Jurastrasse 27a
CH-3013 Bern
Tel. +41 77 452 32 24
Clients
Partner & Friends